Montag, 7. November 2011

Heute ist ein guter Tag

Heute war ich in der Stadt unterwegs. Schaufensterbummel kombiniert mit Augenoffenhalten nach einem neuen Aushilfsjob, der ein wenig Geld für Weihnachten abwerfen könnte. 1. Hat das ganz gut geklappt - habe 3 Läden entdeckt, für die ich morgen Bewerbungen vorbereiten werde und 2. habe ich unterwegs meinen lieben VeganCoach ;) getroffen, mit dem ich mich für Freitag Abend nach meinem super Yogakurs zum geselligen Kredenzen verabredet habe und mit dem ich aber vor allem mal einen Streifzug durch die mir noch verborgenen Welten der Hülsenfrüchte, Getreidesorten etc. gemacht habe. Wir waren bei dm, im Reformhaus (da haben wir aber nichts gekauft ^^) und im Netto, wo er mir viele vegane Produkte gezeigt hat, die ich im Leben selber nicht gefunden hätte (vegane Apfeltaschen - aufbacken, glücklichsein! und ein Bounty-Immitat). Vor allem im Netto. Ich kaufe niiiie im Netto ein. Bisher jedenfalls. In Gummersbach gab es lange Zeit keinen Netto, also war ich immer bei Kaufland einkaufen, also hab ich mich hier in Siegen auch immer an den Kaufland gehalten. Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, teils in mehreren verschiedenen Läden einzukaufen. Aber das ist nicht so schlimm.
Ich muss mich eh noch durch so viele verschiedene Zutaten mampfen! Was ich übrigens wahnsinnig spannend finde. Vegetarisch zu sein war im Vergleich ja wirklich langweilig; weil man sich hauptsächlich darauf beschränkte auf Fleisch zu verzichten oder in seltenen Fällen zu ersetzen. Jetzt tut sich mir eine Bandbreite an zuvor noch völlig ungekannten kulinarischen Möglichkeiten auf, dass überhaupt nicht mehr von Verzicht zu sprechen ist. Ich habe gar keine Zeit zu verzichten! Ich muss ausprobieren, naschen, kochen, testen. Von hier ein bisschen, von dort ein bisschen..
Morgen zum Beispiel gibt es etwas leckeres aus Quinoa! Ich habe auch schon ein passendes Rezept auf chefkoch.de gefunden, das nur darauf wartet in vegan übersetzt, kreativ verfeinert und anschließend verputzt zu werden. Es ist unglaublich: vegan macht Spaß! Es ist so. Ich mochte nie kochen; jetzt kann ich es kaum abwarten!
Hier noch kurz ein Foto von meinem Raubzug:

- Mein erstes (bewusst gekauftes) veganes Kosmetikprodukt: Alverde Creme Öl-Dusche Amaranth - dm, 1,75€
(es riiecht soooo gut! :D )
- Alnatura Soja Dessert Vanille - dm, 1,85€ (ich liebe Joghurt und Pudding eben immernoch^^)
- Alnatura Quinoa 500g - dm, 2,45€
- biobio Sojareis-Drink - Netto 0,99€ (habe mir sagen lassen, dass das einer der wenigen Sojadrinks ist, die nicht süß sind)
-Kokosnuss-Milch - Netto, 0,99€ (damit werd ich auch noch was leckeres zaubern =)

Keine Kommentare: