Freitag, 20. Januar 2012

meine erste Vegi-Bestellung *yuppie*

Zwar ist das jetzt schon fast eine Woche her, aber die letzten Tage waren ziemlich voll bzw. auch die Lust noch zu bloggen nicht so besonders groß. Aber jetzt nachträglich: Tadaaa! Mein erstes veganes Päckchen ist eingetrudelt. Oder soll ich lieber sagen angeflogen.. =)


Ich bin wirklich begeistert. Bestellt hatte ich letzten Donnerstag Nacht bzw. Freitag Morgen (jedenfalls war's schon wirklich spät) bei allesvegetarisch.de. Leider war gerade der Vegi-Tuna gerade ausverkauft. Ich mochte nie großartig Tunfisch, aber ich will doch alle Rezepte aus meinem Kochbüchlein auch ausprobieren ;). Und dann musst ich auch noch meine Neugierde finanziell ein bisschen zügeln, obwohl die riiiesige Auswahl mich wirklich gereizt hat, weswegen ich dann bei den Dingen blieb, die ich vornehmlich brauchte: Pizzaschmelz! und Soja BigSteaks. Davon dann aber auch reichlich. Wer weiß, wann ich das nächste mal was bestelle? Die Bezahlung war mehr als problemlos: man konnte zwischen mehreren Zahlungsarten wählen; unter anderem auch per Lastschrift und per Überweisung (nicht sofort online, sondern wann und wie man mag). Bei Bezahlung per Überweisung werden einem 3% vom Gesamtpreis erlassen. Das waren bei mir zwar nur 90 cent aber immerhin. Waren dann statt 3,90€ Versandtkosten quasi nur noch 3€. Wie günstig.. ^^
Also habe ich 2kg Pizzaschmelz und ne große Packung Soja BigSteaks hier rumfliegen. *wuhuuu* x))
Ach ja, was ich eigentlich erzählen wollte! Ich hatte ja also Freitags morgens um 1 oder 2 die Bestellung abgeschickt (und überwiesen) und schon am Samstag war das Paket angekommen! Ich war total perplex, weil ich frühestens am Montag damit gerechnet hatte und auch gar nicht zu Hause war. Aber das nenne ich mal echt schnell! Klasse =). Als kleine Gimmicks waren dann ein (super duper leckeres) Würstchen von Wheaty, Kochheftchen für Sojafleischgerichte und ein Kärtchen für's Vegan-Probe-Abo von Peta2 dabei.
Wobei mir wieder eingefallen ist, dass ich darüber noch garnicht berichtet hatte, wie ich es eigentlich vor hatte. Nun gut. Kommt die Tage noch. Versprochen ;)

Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit allesvegetarisch.de und werde da ganz bestimmt bald noch einmal bestellen.

Dass das Päckchen so aussergewöhnlich schnell da war hatte übrigens einen schönen Nebeneffekt: Ich habe endlich jetzt nach über einem Jahr auch die letzte Mieterin im Haus (mich eingeschlossen nur 7 Parteien) kennengelernt, da sie mein Päckchen angenommen hat. Sie ist nur ein paar Jahre älter als ich, wirkt wirklich super lieb und ist für mich jetzt meine allesvegetarisch.de-Schwester, weil sie dort auch schonmal bestellt hat. Bei Zalando fände ich das nicht bemerkenswert, aber in diesem Fall finde ich es cool. ;)

allesvegetarsich - Schrei vor Glück :D

Keine Kommentare: