
In der älteren Super Chick Sisters Version entführte Colonel Sanders von KFC Pamela Anderson, um zu verhindern, dass sie das Geheimrezept von KFC enthüllt: Grausamkeit an Hühnern. Auch hier muss man Prinzessin Pam befreien, bevor es zu spät ist.
Beide Spiele sind Jump and Run Spiele, die an Mario Bros angelehnt sind. Man kann sich aussuchen, ob man lieber mit Nugget (rot) oder mit Chickette (grün) spielen möchte, statt Mario oder Luigi und man muss nicht Prinzessin Peach, sondern Pamela Anderson befreien. Der böse Bowser wird hier durch Colonel Sanders, bzw. Ronald McDonald ersetzt und man muss immerwieder aufpassen, dass man nicht in der Friteuse landet. Unterwegs muss man Burger zerstampfen, oder kleine C.Sanders-Spinnen kaputt hüpfen; statt Münzen zu sammeln Hühnchen befreien und ein grinsendes Tofu macht einen größer (groß und stark^^).
In den beiden Spielen geht es um die tierquälerischen Haltungsbedingungen, den schlechten Umgang mit den Vögeln, Schnabelkürzen, unzureichende Betäubung bei der Schlachtung und veraltete Schlachtmethoden in den USA.
Mir haben die Spiele Spaß gemacht, auch wenn man schonmal erschrocken ist, wenn auf einmal im Hintergrund die Hühner an den Beinen am Fließband aufgehangen, durchs Bild laufen und es eigentlich ziemlich makaber ist, dass das Küken, das man spielt Nugget heißt.. Trotzdem sehr empfehlenswert!
Zum Spiel einfach die Bilder anklicken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen