Sonntag, 6. November 2011

Ernahrungsbericht

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die Schlechte:
Mich plagen seit gestern Abend ziemliche Bauchschmerzen. Obwohl ich relativ wenig gegessen habe (es geht bei diesem Zustand auch einfach nicht besonders viel rein.) fühlt sich mein Bauch an, als wär er randvoll mit Luft, was mittlerweile auch mit latenter Übelkeit einher geht. Ich gehe davon aus, das hängt mit meiner Ernährungsumstellung zusammen. Trinke jetzt erstmal nen Kamillentee. Wenn jemand nen besseren Tipp hat, her damit. =)

Jetzt die Gute:
Ich hab gestern super duper leckere Pfannekuchen gebacken, nach dem Rezept von my yummy vegan cookbook, was ich schon einmal in meinem Dankeschön-Post verlinkt hatte. Die Fotos sind jetzt nicht so der knaller geworden, aber lecker war es! Meinem Freund hat es auch sehr gut geschmeckt und gewisse Vorzüge in der veganen Küche erkannt. Zum einen, den Eiersatz (Sojamehl, 1EL = ca 10g + 2EL Wasser entsprechen 1 Ei), der mit 350g für 2,50€ viel günstiger ist als jedes Ei je sein könnte. Wo bekommt man schon 35 Eier für 2,50€?? Mal davon abgesehen, dass man bei vielen Rezepten den Eiersatz genausogut weglassen kann... Zum anderen entwickelt er gerade eine große Liebe zu Agavendicksaft :D
Zwar beharrt er immernoch darauf, dass er immer Fleisch essen wird, aber das stört mich nicht besonders. Wenn er bei mir isst, reduziere ich damit auf jeden fall schonmal seinen Fleischkonsum. Muha. Owned! ^^

Keine Kommentare: