Freitag, 4. November 2011

Filmtipp: Bekenntnisse eines Ökoterroristen

Kinostart 10.11.2011 in ausgewählten Kinos

Der Film ist eine Dokumentation der Geschichte der Sea Shepherd Conservation Society; gebündeltes, bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von über 30 Jahren an Bord einer Ökopiraten-Armada, die es sich auf die Fahne geschrieben hat Umweltverbrechern das Leben schwer zu machen. Die Organisation, von Captain Paul Watson (Mitbegründer von Greenpeace) gegründet, beschreibt sich folgendermaßen auf der eigenen Website:

"Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation zum Schutz der maritimen Tierwelt. Unsere Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.

Sea Shepherd bedient sich innovativer Taktiken, um zu ermitteln, zu dokumentieren und wenn nötig gegen illegale Aktivitäten auf hoher See einzuschreiten. Durch den Schutz der Artenvielfalt in den Weltmeeren arbeitet Sea Shepherd daran, das Überleben unseres empfindlich ausgewogenen Ökosystems im Ozean für zukünftige Generation sicherzustellen."


Ich denke dieses Zitat beschreibt den Film wohl auch sehr gut - jedenfalls soweit ich bis jetzt beurteilen kann.
Ich werde mir den Film auf jeden fall anschauen! Hier der Trailer:


Keine Kommentare: