Freitag, 11. November 2011

Kräuter"quark"

Die letzten 2 Tage gab's fastfood. Wobei es nicht so richtig fast war, aber gut. =)
Habe die Burgerbuletten vom Netto ausprobiert und ich sage euch: Kein Fleisch könnte jemals so gut schmecken :D Kleiner Kritikpunkt wäre ledigtlich, dass sie vielleicht ein bisschen dick waren. Könnten ein bisschen breiter sein, dafür weniger hoch. Wisst ihr was ich meine? Naja, jedenfalls gab es dazu Kartoffelwedges. Vorgestern habe ich mich an veganer Mayonnaise versucht. Das ist leider kläglich gescheitert. Die Mayo wurde einfach nicht fest... Jedenfalls hab ich dann am Abend noch Yofu vorbereitet, dass ich die Wedges dann am nächsten Tag mit Kräuterquark essen konnte. Den Prozess seht ihr auf dem linken Foto :D


Kräuterquark:

1 Packung Yofu
2 Knoblauchzehen
Salz / Pfeffer
diverse Kräuter
1 Prise Paprika edelsüß
1 Prise Curry

 Packung Yofu in ein kleinmaschiges Handtuch oder wie oben auf den Fotos eindrucksvoll demonstriert in einen Kaffefilter geben und mindestens einen halben Tag lang abtropfen lassen. (Achtung, ist garantiert beim ersten mal mit ner ziemlichen Schweinerei verbunden....)

Knoblauchzehen kleinhacken (oder pressen, wer kann) und mit den Kräutern hinzugeben. Mit Gewürzen abschmecken. Fertig =)

Übrigens ist der Yofu von Alpro dafür nicht allzu empfehlenswert, da er ein leichtes Vanillearoma hat. Das wusste ich vorher leider nicht, aber ich hab es dann mit mehr Salz und Knoblauch kompensiert. Hat auch ganz gut geklappt ;)

Keine Kommentare: