Freitag, 25. November 2011

peta2 Vegan-Probeabo?!

Habe ich gerade bei peta2.de gefunden:

Mit dem "Vegan Probeabo" soll es interessierten Leuten ermöglicht bzw. eher erleichtert werden, sich einen Monat lang probehalber vegan zu ernähren. Das heißt konkret, man bekommt einen Monat lang so alle 2-3 Tage (man wird nicht zugespamt) per E-mail unverbindlich Infomaterial (Artikel, Videos), Rezepte, Tipps und Tricks zugesandt.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Den Leuten soll so eine Art Coach an die Seite gestellt werden, der einen den Monat lang immer weiter Motiviert und Hilfestellungen bietet. Mich interessiert, wie gut dieses Abo ist, was man für Material bekommt (bei peta bin ich da ein bisschen kritisch, weil die viel zu oft diese Schockvideos auffahren..) und ob ich dieses Abo meinen Freunden oder meiner Familie empfehlen würde. Ausserdem, wüsst ich gerne, ob man im Nachhinein noch Emails von peta2 bekommt. Ich bin wirklich neugierig und gespannt und habe mich gerade dafür registriert.
Bei der Registrierung wird nur nach emailadresse und einem Usernamen gefragt, was ich schon sehr angenehm fand. Man bekommt dann sehr zügig eine Mail mit einem Bestätigungslink. Daraufhin geht eine Seite auf:


Anmeldung bestätigt.

Vielen Dank – Deine Anmeldung ist jetzt abgeschlossen!
Du hast jetzt die Gelegenheit, 30 Tage lang den veganen Lifestyle auszuprobieren – und zwar mit unserer Unterstützung! Wir schicken Dir etwa alle zwei-drei Tage eine Mail und versorgen Dich darin mit vielen Tipps und Infos. So wird Dein Probeabo zum Kinderspiel! Und nach den 30 Tagen? Das entscheidest Du. In diesen 30 Tagen wirst Du aber immerhin schon soviel CO2 eingespart haben, wie drei Autos in einem Jahr freisetzen – keine schlechte Bilanz, oder? Klick auf den Klima-Einkaufswagen direkt unter diesem Text und lass Dir ausrechnen, wie viel CO2 Dein Essen produziert. Du kannst das Widget auch in Deine Sozialen Netzwerke wie Facebook oder MySpace einbinden!


Darunter hat man dann zwei links. Der eine führt zur Website, mit dem anderen kann man nocheinmal seine Daten (emailadresse / username und Format, in dem man die Emails bekommen möchte - html, text oder mobile, wobei ich mit mobile irgendwie nichts anfangen kann....?) überarbeiten kann und auch das Abo abbestellen kann! Löblich, löblich. 

Jedenfalls habe ich jetzt dieses Abo-Ding und ich werde euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten und zum Schluss eine Review dazu machen. Ich bin echt gespannt.. =)

1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

Ah, das Probeabo hab ich auch schon gemacht, ich fands wirklich gut und motivierend :) Und da kam auch hinterher kein Spam.